Montag, 2. April 2012

Kreativ: Soft Half Bonnet

Man kann nicht sagen, dass mir gestern langweilig gewesen sei. Aber nur bei Facebook zu sitzen lastet nunmal nicht aus.^^

Darum habe ich mal ein Bonnet vollendet, das ich in seiner Grundform vorher aber schon fertiggenäht hatte.


Hinzugekommen ist jetzt die Klöppelspitze auf der Außenseite, sowie jeweils eine Rose an den Enden.
Alles in weinrot.:)
Der Stoff selber ist ein Garbadine-Stoff, er fühlt sich an wie ein Pfirsich. ~
Der "Schirm" besteht übrigens aus zwei Rüschenreihen. Eine kleine ist noch innen, darum auf dem Bild schwer zu erkennen.
Die ganze Konstruktion ist auf einem Haarreif aufgezogen. Damit spart man sich die kratzende Schleife unterm Hals und damit's nicht vom Kopf rutsch, sind innen noch zwei Haarkämmchen angenäht.
Lässt man die Rosen innen weg (es sind nur Haarklammern), so liegt das Bonnet eher etwas flacher. Sieht auch nett aus; macht's schon fast alltagstauglich.

Jetzt fehlt nur noch das passende Kleid dafür. ;) Ich habe auch schon eines gefunden; das werde ich aber nochmal selber pimpen, weil es ein Replica ist und damit möchte ich eigendlich nicht gesehen werden. :D
Wahrscheinlich mache ich dann dafür auch noch mal 'nen Blogeintrag.






                                                                               ~ Nostique ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen