Samstag, 28. April 2012

Zwei neue Outfits

Die meisten von euch werden meine neuesten Outfits sicher schon bei Facebook gesehen haben. Aber der Völlständigkeit halber werde ich sie natürlich auch noch mal in meinem Blog präsentieren. :)

Seit längerer Zeit hatte ich ja ein Kodona-Outfit in Planung. Dieses wurde mittlerweile schon mehrfach abgelichtet, und hier ist mal ein Beispiel:


Der meiste Aufwand steckt nach wie vor in dem Hütchen; das habe ich ein paar Posts zuvor auch schon ausführlich dokumentiert. :)
Außerdem ist auch die Halsbinde, also das zur Schleife gebundene Band, selbstgenäht.
Die Hose ist von Alice and the Pirates, die Bluse von Cutie Closet, die Schuhe von Montreal und die Strümpfe von Bodyline.
... und weil ich ja auch meine Cosplayperücken normalerweise nach dem Cosplayen nicht verstauben lasse, musste meine Alois Trancy Perücke herhalten. ;)
Um die Augen herum habe ich Perlen in Tränenform mit Mastix aufgeklebt. 

Das Bild ist nach dem eigentlichen Event, dem Eat Cake Lolitatreffen in Kiel im März, entstanden. Sabrina (bei Animexx Hiyorin) hat es geschossen. Hier noch mal ein großes Dankeschön für das Bild und die Bearbeitung. <3

Und ja, es ist tatsächlich in Muttis Schlafzimmer entstanden. ;) Das ist heller als meines, darum auch besser für Photos geeignet. Ich beneide sie ja ein wenig um die Sessel.



Und hier ist das zweite fertiggestellte Outfit:


Das ist für das D-Konzert. Leider hatte mir ja das aus China bestelle Kleid nicht gepasst. Darum habe ich alternativ eines im Dunkelsüß-Flohmarkt gekauft. Das war eine gute Entscheidung! Dieses Kleid ist pure Liebe. Es ist von Fanplusfriend, und die Qualität ist die beste, die ich bei dem Label je erlebt habe. Schöner Baumwollsatin, hübsche Klöppelspitze, gute Passform, schöne Verarbeitung.
Schuhe sind von Everybody, Strumpfhose von Bodyline, Handschuhe habe ich zu meiner Überraschung in einem Gothicladen gekauft, Collier ist von Bijou Brigitte. ;)

Ich bekam schon zu hören, dass das Outfit für ein J-Rock Konzert ja ziemlich elegant sei. Joa, mag sein! Die Band ist jedoch noch aufgedonnerter und ich möchte ihnen ja schon ein bisschen würdig werden.
Aber ich denke, das Outfit ist konzerttauglicher als man glaubt. ;) Es ist luftig, bequem und es ist nicht zu viel Friemeliges dran, was kaputtgehen könnte. Nach dem Konzert kommt das Kleid dann einfach in die Wäsche - fertig.

Es erinnert mich ein bisschen an Asagis Outfit aus 7th Rose! Zumindest so farblich und der Rosen wegen.

Hier nochmal die Frisur und die Ohrringe + Haarschmuck:
(Nicht erschrecken, an dem Tag war ich mal in Dolly Kei Unterwegs. ;) )


Die Ohrringe werde ich, bevor es losgeht, wahrscheinlich noch gegen Stecker austauschen.  ... Bevor man sich die Ohrläppchen ausleiert ...jedenfalls erinnern sie mich sehr an "Huang Di" von D. :) Schwarz/gold, prunkvoll, im chinesischem Stil. (Ja, Huang Di ist tatsächlich chinesisch und nicht japanisch.)
Ich hoffe, den Beehive bekomme ich vorm Konzert noch etwas bauschiger hin. ;)
Bei den Lippen bin ich mir nach wie vor uneinig, ob ich sie etwas rötlich mache (wie hier) oder noch dunker (wie auf dem anderen Bild). Alternativ könnte ich sie auch überschminken. Mal sehen ... das mache ich dann spontan.
Ich habe mir extra für dieses Outfit dunkelroten Lidschatten bestellt. Man soll ja nicht glauben, sowas in der Drogerie finden zu können. Nichtmal in Hamburg in den Gothicläden habe ich welchen gefunden.

... Dank der Überlegungen, was ich zum Konzert anziehe, weiß ich nun auch, was ich zu meinem Abiball tragen werde. ;) ... Wenn ich in Tokyo nichts noch Festlicheres finde.


Ach ja, zum Schluss möchte ich noch auf meinen zweiten Blog verweisen. Dieser dokumentiert von nun an alle interessanten Ausflüge und Reisen. Etwa ab dem 13ten Mai werde ich dort über meine Tokyoreise schreiben; angefangen habe ich aber bereits. Unbedingt reinschauen. ;)

 http://www.nostique-unterwegs.blogspot.de/




                                                                        ~ Nostique ~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen