Donnerstag, 21. März 2013

Neu eingekleidet: Gyaru, Hime, Liz Lisa, La Pafait

Da ich ansonsten nicht viel Spannendes zu berichten habe, gibt's heute mal 'nen Post über eine große Bestellung aus Japan, die heute angekommen ist. ~

Bestellt habe ich hauptsächlich 2nd hand Kleidung von Mbok und Yahoo auctions jp. Dafür habe ich den Shoppingservice "Celga" zur Hilfe genommen. Dazu mehr am Ende des Posts; jetzt erstmal zum Inhalt des Paketes. ;)


Zuerst zwei Strickjacken; die linke ist von Alice and the Pirates, die rechte von Liz Lisa. Von der Qualität her finde ich die von LL fast noch besser, obwohl sie (auch neu) günstiger war.





Zwei voluminöse Haarteile von Prisila: neu, aber für den halben Preis. ;) Auf Auktionsseiten schauen lohnt sich wirklich... sie sind nämlich toll. Sehr leicht, fühlen sich gut an und halten fest. Sie werden mit einem Kämmchen befestigt. Die Farbe ist "LIYE", was dem zweithellsten Farbton bei Prisila entspricht. Qualitativ sind sie besser als z.B. die Cosplay-Clipzöpfe aus Ebay-Shops.
Halskette von La Pafait: sehr niedlich, detailreich und filigran.
Upper lashes von Hello Kitty. ;) Mir gefiel einfach, dass Hello Kitty auf der Verpackung ist. :D Ich habe sie aber schon probiert und sie sind wirklich gut. Sehen recht natürlich aus. Gekauft in irgendeinem Rakuten-Store.
Under Lashes. Random. Ich brauchte einfach welche. xD Gekauft bei "Melty Honey Wig", ein Rakuten Store. Da gibt es auch Perücken. Scheinen qualitativ gut zu sein.


 Sommerkleid von Sugar Glass. Wie ich mitbekommen habe, eine Untermarke von Ma*rs. Der Cardigan ist von ser selben Marke. Qualitativ beides in Ordnung, aber wer keine Raschelspitze mag, sollte davon Abstand nehmen. Immerhin ist sie weich. Die Schleifen am Cardigan sind nicht besonders hübsch angenäht. (Einfach mit der Maschine drübergenäht)


Winter/Übergangsmantel von Liz Lisa.
Ich liebe Liz Lisa. <3 Man kann den Kragen abnehmen. Der Mantel ist gut für Tempraturen zwischen 
~ 5 - 13 °C. Sehr kuscheliger Stoff, aber das Fell am Kragen ist nicht das tollste.


Kleid von La Pafait ~ wirkt stabil und der Stoff ist recht fest. Mich stört, dass der untere Saum recht unschön versäubert ist... ansonsten ist aber alles in Ordnung. Ist sicher schön für den Alltag.




2 Kleider von Liz Lisa.
  Wirklich wundervoll; nichts dran auzusetzen. Die Spize ist bei beiden sehr schön. Beide haben einen dicken, kuscheligen Stoff (Strick) und sind dehnbar.


Top von Liz Lisa und Hosenrock von Rojita.
Beides ist unglaublich detailreich und gut verarbeitet. Gerade die Spitze an der Hose gefällt mir wirklich gut. Leider passt das Top nicht zu meiner Körperform... darum werde ich es bald wieder verkaufen.

Damit wäre ich wieder neu eingekleidet. ;) Das wird auch die letzte Bestellung fürs nächste halbe Jahr gewesen sein, da ich jetzt neue Sparziele habe.

Wenn ihr mehr Details wissen möchtet oder zu den Größen Fragen habt, hinterlasst mir einfach einen Kommentar. ~

Zu Celga: ich fand das Bestellen über diesen Shopping Service eher anstregend. Das Ausfüllen des Bestell/Biet-formulares geht fix, allerdings wird es nach dem Ausfüllen irritierend und unübersichtlich. Man kriegt mehrere Invoices und mir wurde bis zum Ende nicht ganz klar, was wozu gehört und wie sich was berechnet. Aber es hat irgendwie hingehauen. Mich hat auch gestört, dass meine Anfragen/Nachfragen immer durch mehrere Hände gingen, allerdings nicht automatisch. Es hieß dann "Bitte wenden Sie sich an xy" ... das hat dann meist geklappt, aber auf die Nachfrage, wann dann mein Paket verschickt werden würde, kam nichts. Und plötzlich kam es bei mir an. Normalerweise mag ich es lieber, wenn ich weiß, wann ich in etwa mit Paketen rechnen kann.
Außerdem wurde erwartet, dass ich am Ende meiner wahnsinnig vielen Bietvorgänge noch die Übersicht über alle genauen Kosten habe. (Dazu gab es nämlich keine Invoice, Rechnung, etc.) Ich habe also zuerst einen falschen Betrag überwiesen und bekam dann aber von Celga Bescheid, wieviel noch fehlt.

Man kann übrigens auch aus normalen Onlineshops bestellen.
Glück hatte ich diesmal mit dem Zoll: Es fiel keiner an. Das Paket war als "Geschenk" und mit 38 USD gekennzeichnet. Seltsam, sonst lässt mich der Zoll auch immer wegen 20 Euro antanzen. ;)
Nächstes mal werde ich aber wahrscheinlich wieder über Japonica Market bestellen. Da hat man einen persönlichen Shoppingagenten und der weiß über alles Bescheid; man fühlt sich gut betreut.


                                                           ~ Nostique ~








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen