Montag, 5. März 2012

Paketflut

Heute sind ganze drei Pakete bei mir angekommen. <3
Einmal die Bestellung von Innocent World aus dem wunderschönen, (verstrahlten x.x) Japan, meine Rocking Horse Stiefel aus China und mein Ebay-Fang. :)

Die standen heute abend alle in meinem Zimmer, als ich von der Nachhilfe wiederkam.




Sie wurden z.T. schon geöffnet, weil sie beim Zoll lagen. (Habe aber nur knapp 10 Euro zahlen müssen für die Schuhe und das IW-Paket zusammen.)

Ganz links ist die Tüte mit der IW-Bestellung. Die Vorderseite ist hübsch; mit Motiv bedruckt und so. Daneben ist mein Ebay-Fang. Ganz rechts die Stiefel.
'Gehe ich beim Auspacken mal chronologisch vor.


Soo, wie man sieht, handelt es sich um den Kleinkram, den ich schon ein paar Posts vorher behandelt hab.^^
Wie immer gabs einen süßen Grußbrief dazu; der ist ganz links. Süße Geste; scheint beliebt zu sein in Japan.

Wie schon befürchtet, sind die Strümpfe einen Tick zu dunkel, um sie nur AatP-Hose zu tragen. Aber das macht überhaupt nichts; der Farbton passt super zu fast all meinen anderen Sachen. :) Sie sind übrigens auch sehr schön. Angenehmes, feines Material (feiner als z.B. Secret Shop Strümpfe, wenngleich die auch super sind). Zum ersten mal sitzen die übrigens auch mal einigermaßen auf Unter-Knie-Höhe. Sonst sind die "unter the knee socks" bei mir immer eher Overknees.

Rechts oben ist der Scheinkragen. Ihn kann man vorne auf- und zuknöpfen. Sieht sehr gut aus. Die Schleife ist aus Baumwollsatin. Aber ich würde jetzt trotzdem sagen, dass er sein Geld nicht unbedingt wert war. Die Spitze ist keine besondere (aber etwas feiner als die chemische Spitze von Bodyline). Ansonsten ist an so nem Kragen ja auch nicht sonderlich viel Stoff dran und nach purem Aufwand sieht er jetzt auch nicht aus.
Trotzdem will ich den Kauf mal nicht bereuen; immerhin wird der mich jetzt in ganz vielen Outfits auf lange Zeit begleiten. )



Rechts sieht man die Hefter. Sie sind alle drei auf der einen Seite schwarz, auf der anderen beige. Man könnte die Schrift durch sie hindurchsehen, da sie aus dünnem, elastischen Kunststoff bestehen. Ich hätte vermutet, dass es dicke Papphefter sind. Trotzdem finde ich sie ganz wundervoll, denn so sind sie leicht und werden nicht schmutzig. 

Mittig unten befindet sich das Valentins-Extra. :) Es sind drei Briefumschläge mit Häschen und einer Uhr drauf, dazu mehrere Bögen geblümtes Briefpapier. :) Sowas hatte ich ja auch schon erwartet. Hoffentlich finde ich auch mal die geeignete Gelegenheit, sie an jemanden zu verschicken. 


Soo, gehe ich mal zum nächsten Paket.
Es handelt sich wieder um Innocent World. :D
Der "Melissa Jumperskirt".





Ein für IW-Verhältnisse ganz schlichtes Kleid. Für den Alltag finde ich es total klasse! Habe nicht jeden Tag Lust, mit Petticoat durch die Gegend zu wabern; das kann man nämlich am besten ohne tragen. 
Es hat Kreuzträger und ist rückenfrei. Der Stoff ist ein fein gewebter Köperähnlicher Stoff mit ganz schmalen, seidig glänzenden Streifen.'Relativ dick. Gut für die Übergansgzeit.
30 Euro hat mich der Spaß gekostet. :D Da konnte ich nicht widerstehen. Das war der Fang der Woche; kann mir nur ungefahr vorstellen, was es neu gekostet haben muss.

Die offiziellen Maße sagten, dass mir das Kleid zu klein sei. Aber eigendlich passt es wie auf den Leib geschneidert; vielleicht ist es sogar einen ganz kleinen Tick groß.
Getragene Bilder hab ich jetzt nicht; bei diesem Schummerlich im Haus erkennt man eh nix und außerdem hab ich heut nen Bad-Face-Day.


Zuguterletzt kommen meine Stiefel aus Hongkong:



Ebay. Shop: Little Chili Lolita Shop; auch bekannt unter Ling_Lam. Die dort vertriebene Schuhmarke ist Montreal.
Machen nen ganz vernünftigen Eindruck. Sie sind warm gefüttert und soweit gut vernäht; machen nen soliden Eindruck. Das Kunstleder ist nicht das allerfeinste, aber es erfüllt seinen Zweck.^^ Immerhin waren die Stiefel auch nicht teuer. 
Passen tun sie mir auch gut mit Größe 23 (eine europäische 36). Sie sind aber im Gegensatz zu den Rocking Horse Ballerinas aber relativ schmal am Fuß geschnitten! Normalerweise trage ich eine dicke + eine dünne Strumpfhose im Winter, aber ich kann damit nur eine tragen. Macht aber nix; geplant sind sie ja für ein Outfit Ende März, zu dem ich ja nur Strümpfe trage.

Die Bestellung dieser Schuhe ist schon lange her ... Dass es so lange gedauert hat, lag daran, dass sie erst angefertigt werden mussten und das auch noch über Neujahr. Da ist ganz China ja wochenlang im Urlaub ...
Aber mit sowas muss man immer rechnen; darum hab ich auch mit so viel Vorlauf (mindestens 2 Monate?) bestellt.

Soviel erstmal für den heutigen Tag. <3

                                                    ~ Nostique ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen