Montag, 20. Februar 2012

D in Hamburg!! - Was ziehe ich an??

Das ist eine Sorge, die ich zu jedem Anlass habe. xD

Aber worum geht's überhaupt?
D ist eine Indie J-Rock Band und tritt am 6. Mai zum zweiten mal in Hamburg auf. (Letztes Jahr habe ich es VERPASST. Ich könnte mir immer noch in den A* beißen ...)
... Und ich liebe diese Band abgöttisch, denn sie hat ihre ganz persönliche Note, die sie wesentlich von anderen J-Rock Bands unterscheidet. Sie ist einfach episch! Würde ich ihren Stil beschreiben, so wäre es eine gelungene Mischung aus progressivem J-Rock mit Einflüssen von Melodic Metal, traditionell japanischen und klassischen Elementen, gepaart mit Asagis kraftvoller Stimme. Von teils heiter-romantisch über fetzig-rockig bis hart und depressiv ist alles dabei, ohne aber in sich selbst unauthentisch zu wirken. Musikalisch haben's die Jungs einfach drauf.

Und ganz zufällig bin ich neulich auf der Suche nach Gothic&Lolita Bibles auf Konzertkarten gestoßen. o.O Ich wusste nicht, dass die Band noch einmal auftritt; hatte es aber immer inständig gehofft.
Da war die Überraschung umso größer, zumal das ja auch noch quasi vor der Haustür ist! Ich habs gleich all meinen Freunden erzählt und auch spontan drei gefunden, die mitkommen. Mit deren Gefolge wiederum wären wir dann 4-7 Leute.^^ (Je nachdem, ob meine chinesische Freundin mitkommt und die beiden anderen aus Lübeck.)
'Karte natürlich gleich bestellt (bei me-shop):

Ich finde die Karte echt schick! Außerdem ist das das Photo von einem meiner Lieblingsmusikvideos/songs von ihnen.

http://www.youtube.com/watch?v=S7LIkTgLbFI&feature=related

Hoffentlich wird es nach dem Konzert eine Autogrammstunde oder dergleichen geben. ~ Ich will eins von Tsunehito. <3

Ich finde ihn ja so waaaahnsinnig hübsch ... ich mag sein Gesicht; das finde ich besonders ausdrucksvoll.
Das Outfit trägt er in folgendem supertollen Clip:

http://www.youtube.com/watch?v=6okJrfbQIWY&feature=related

Nun kleidet sich die ganze Band ja stets sehr extravagant. ... Da dachte ich mir, ebenfalls etwas ausgefallenes, was zu der Musik passt, zu tragen. Lolita in meinem herkömmlichen Stil fand ich nicht so unbedingt adäquat ... Für Wa-Lolita finde ich mich nicht asiatisch genug; für Punk Lolita habe ich nicht gerade so die große Vorliebe und in Angura Kei/VK müsste ich zu viel Geld investieren, was ich dann doch lieber in Tokyo ausgeben möchte.
Aaaber da fielen mir in manchen Musikvideos Burlesque-Elemente in den Kostümen auf (man sieht Asagi ja des öfteren mal z.T. aufreizend-viktorianisch inspiriert). Das wiederum kann ich mir in der richtigen Kombination mit Classic Lolita ganz gut vorstellen, wenngleich ich den Fetisch-Aspekt abschwächen würde. Das passt dann auch wieder in mein Schema. Auf dass es am Ende weder nach Ita, noch nach missverstandener Erololi aussieht. :D

Also habe ich mich für eine weinrot/schwarz/-Coord mit Burlesque-Elementen und goldenen Akzenten entschieden. Das ganze ist jetzt in Planung und vorerst meine letzte Idee für ein Konzert-Outfit.
Basieren wird das Ganze auf diesem HMHM-Kleid:

Das habe ich schon vor vielen Wochen bei Taobao bestellt. Die ganze Bestellung sollte noch vor Mai ankommen, meinte zuzmindest Taobaospree (der Shoppingservice).
Dafür werde ich dann einen schwarzen Unterrock nähen.
Schwarze Schuhe habe ich schon ...

Ich hätte mir Punkigere gewünscht. Aber die würd ich derzeit dann eh nur zu diesem einen Outfit tragen können, da ich mehr so die Antik-Lolita bin.
Das goldene Gebamsel entferne ich ggf. noch, wenns am Ende unausgewogen aussehen sollte.

So, und den Rest zum Outfit muss ich noch bestellen! Zum Glück ist das jetzt nur noch Kleinkram.
Beispielsweise diese Satinhandschuhe:

Die find ich irgendwie genial... vor allem wegen der neckischen Knopfleiste. ;) Aber sie könnten gern noch nen Tick länger sein. Bleibt zu hoffen, dass sie an meinen kurzen Ärmchen länger aussehen.^^

Dann dachte ich mir noch eine Federboa zu opischen Abrundung dazu.

Bestellen werde ich beides wohl bei maskworld.com .

Dann hatte ich gestern eine Mini-Bestellung bei Bodyline, bei der ich u.a. diese Strumpfhose fürs Outfit bestellt hab, außerdem noch falsche Wimpern, cremefarbene Handschuhe für andere Coords und Kniestrümpfe in Offwhite, denn ich fürchte, die vom letzten Post werden zu dunkel sein für das Ouji-Outfit ...

Wenns gut aussieht, werde ich noch ne Netzstrumpfhose drüber tragen, aber das muss ich erstmal sehen ... kann mir vorstellen, dass das zu viel werden könnte.

Ansonsten hab ich noch ein schwarzes Kropfband angedacht. Zur Frisur hab ich mir auch Gedanken gemacht: und zwar hatte ich die Idee eines Beehives und dann mit Locken ... so ähnlich wie Hizaki von Versailles es trägt.


Aber ich werde mir noch weinrote und schwarze Rosenclips in die Frisur klemmen; nur nicht zu viele, denn auch eine Lolita kann ein Headbangbedürfnis haben.
Das Makeup werde ich nach VK-Vorbild gestalten; möchte dabei mit rotem Lidschatten arbeiten. Zu gerne hätte ich dazu noch rote Kontaktlinsen, aber die kosten viel Geld ...

So ... und nun verkaufe ich erstmal ein paar Sachen bei Ebay, um mich finanziell nicht so ins schwarze Loch zu stürzen. :D
Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf das Konzert. <3 Bin gespannt, wen ich noch so treffe und ob ich auch mal wieder neue Bekanntschaften machen darf.

So viel erstmal für heute! :)


~ Nostique ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen