Dienstag, 28. Februar 2012

Das Leben ist kein Ponyhof

Sooo, Kunst-Abi hab ich hinter mir. Morgen gehts in die zweite Runde miiiit - DEUTSCH - !

- Hab Angst. 'Sind alles nicht so meine Themen. Ich kann keine Gedichte analysieren, ich hab von literarischer Wertung keinen Plan, aaaaber von Kafka (der Prozess) xD Und von "die Ratten" von G. Hauptmann ... hoffe ich zumindest. Wenn dem nicht so ist, und gerade diese beiden Themen rausgeschmissen werden, steh ich im Regen.
Das wird ganz sicher die schwierigste, weil umfassenste, Prüfung. 

Kunst gestern lief übrigens ganz passabel, glaub ich. Mit 'ner Tafel Schokolade intus und viel heißer Honigmilch hab ichs zumindest von der Kondition her gut geschafft. Ich hab mich übrigens dafür entschieden, eine Gartenmöbelkollektion zu entwerfen und einen Werbespot dafür zu gestalten; das war dann die praktische Option der Prüfungen. Hoffentlich lief das gut, denn genau so etwas könnte mich auch bei der Aufnahmeprüfung zum Modedesignstudium erwarten. ... Nur eben mit Kleidung.
Ich hätte auch ein surrealistisches Werk von Dalí analysieren können. Das Gemälde hängt sogar in meinem Arbeitszimmer.^^ ... Aber ich hasse viel Schreibarbeit, die bewertet wird.

Freitag dann wird das Englisch-Abitur geschrieben. Ich glaube, das wird relativ einfach. Da werde ich mich auf das Thema "Indien" spezialisieren, denn meist wird dann davon in der Prüfung nicht mehr viel an Hintergrundwissen verlangt, sondern mehr Textarbeit. Das könnte beim Thema "London & Commonwealth" natürlich genauso aussehen. Ich lass' mich überraschen. Zum Glück bin ich allgemein gut in Englisch ... zumindest stimmen Rechtschreibung, Ausdruck, und der ganze restliche Basiskram.

Immerhin hab ich die letzten Wochen gelernt ... jetzt hab ich keine Lust mehr.
Aber ich habe das gute Gewissen, dass ich mein Abitur auf jeden Fall schaffen werde. Ist ja schonmal ein Anfang. ;) ... Aber die letzten Jahre hat meine Motivation echt abgenommen. Den Ehrgeiz für einen Einserschnitt habe ich nicht mehr.  "Hauptsache, ich komm' durch!"



                                                                     ~ Nostique ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen