Montag, 13. Februar 2012

Projekt: weißer Prinz

Ende März findet sich mal wieder ein Event, für das es sich lohnt, etwas aus sich zu machen.
Die Lolitas vom "Eat Cake" GLT in Kiel besuchen das Gruselkabinett ~ nach längerem hin-und her Überlegen ob nun OTT Classic Lolita auf Guro, Shiro Lolita oder doch mal Kodona auf andere Weise, habe ich mich für eine Kodona-Variante entschieden. Das hatte einen einfachen Grund: Baby, the Stars Shine Bright in Paris hatte fett Ausverkauf und ich habe die wohl niedlichste Ouji-Hose auf der Welt geschossen! <3 Finde ich zumindest.^^

Als die Hose dann ankam, war's mal wieder wie Weihnachten. 'War sogar in Seidenpapier eingepackt und es gab noch ne süße BtSSB-Postkarte dazu. Die Hose ist allerdings von Alice and the Pirates... hatte ich, glaub ich, auch schon im Post vorher mal erwähnt. ;)
Qualitativ ist das gute Stück einfach klasse. Der Stoff fühlt sich ganz flauschig an; dürfte was Flanellartiges sein und die Spitzen sind vom Allerfeinsten.
Ich hatte mich wirklich gewundert, dass die Hose es in den Sale geschafft hat. Als ich sie anprobiert hab, hab ich dann eine Ahnung bekommen. ... Sie ist verdammt eng an den Beinen! Die Beinabschlüsse sind für hagere Persönchen gemacht; nem normalgebauten Menschen würde diese Hose nie passen. xD ... Mir passt sie aber trotzdem irgentwie... auch um die Taille; da sogar ganz wunderbar. Nur hinsetzen ist eine Herausforderung. :D ... Noch 1,5 kg weniger, und auch diese Hürde dürfte geschafft sein. Ein paar Wochen hab' ich ja schließlich noch.

Nun ja, und da ich nun diese wundervolle weiße Hose im Schrank hatte, lag für mich auf der Hand, dass ich ein weißes (naja wollweißes^^^) Ouji-Outfit für das GLT machen werde. Zum Glück hatte ich noch eine tolle Bluse dafür parat. Die hat geradezu darauf gewartet, mit so einer Hose kombiniert zu werden. 'Hab sie vorher nämlich nie getragen. Irgentwann hatte ich die mal im Dunkelsüß-Flohmarkt gekauft; ist irgenteine koreanische Marke, glaub ich. Keine Ahnung. :D "Cutie Closet" steht drin.

Wie auch immer: Fakt war, dass sie in Größe L und damit viel zu groß war. Mit viel Mühen habe ich sie dann perfekt angepasst. Warum mit viel Mühen? ... Dieser satinartige Stoff (der nur wegen des fiesen Blitzlichtes so glänzt) hat einen bitteren Streit mit meiner Nähmaschine vom Zaun gebrochen. Es rissen immer Fäden aus dem Stoff beim Nähen... das ergab dann so eine Laufmaschen-Optik. Ich war schon dabei, die Bluse in die Ecke zu pfeffern vor Ärger. ... Aber glattstreichen hat das Gröbste jetzt wieder passabel gemacht.
Heute habe ich dann noch eine Schleife zum Umbinden dafür genäht. 'Finde, das ist eine nette Aufwertung. :)

... Und so schön ich den Ouji-Stil finde, aber mein Echthaar passt derzeit nur bedingt dazu. Leider gar nicht zu diesem Outfit. Aber, Gott sei Dank, habe ich ja noch diese niedliche Perücke. Sie stammt eigentlich von meinem Alois Trancy Cosplay. Aber etwas umgestylt sollte das wohl absolut nebensächlich werden. Ich mag sie. :)

Tjoa, und irgentwie hatte ich Bock auf Rocking Horse Stiefel... Stiefel zu Kodona find ich sowieso rattenscharf. Diese da sind bei Ling_Lam/ little chili lolita shop (Ebay) erhältlich und die Marke heißt Montreal. Ich habe schon "normale" RHs daher und war derartig zufrieden, dass ich RHs künftig nur noch da kaufen werde, sofern sie meine Wunschfarben haben.
Ich habe die Stiefel nun vor ein paar Wochen bestellt. Aber wegen des Chinesischen Neujahres kamen sie noch nicht an.


So, und derzeit bin ich dabei, einen Minizylinder mit Schleppe und Röschen zu basteln. Ganz schöner Friemelkram. Die ganzen Anleitungen dafür im Internet fand ich stumpf.... mit Klorollen, Joghurtbechern, Pringles-Dosen ... Ich habs mir kompliziert gemacht und bin jetzt mit supersteifer Vlieseline zugange. xD Mal sehen, was draus wird.
Und ich hoffe, dass ich am Ende dem Wort (jap.) Ouji (= dt. Prinz) gerecht werden kann. :)



                                                                      ~ Nostique ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen